Mittwoch, 26. März 2014

Nothing more to say

 
Das bin ich heute morgen, bevor ich aus dem Bett gefallen bin und mich fit gemacht habe für das morgendliche Cardio Training.


 
So siehts "leider" aus - ich erfahre das grade zusehr an meiner eigenen Entwicklung.
Morgen oder über morgen werde ich in das Studio von meinem Coach fahren, und mir bisschen übers Training schauen lassen ;-) 


Dienstag, 25. März 2014

My motivation

Um jeden morgen mein Hintern aus dem Bett zu bekommen und zum Cardio zu gehen eine Stunde lang, brauche ich eine Motivation; irgendwas das mir vor Augen hält warum ich das grade mache in dem Moment, sonst fällt es mir bei dem Cardio manchmal schon wirklich etwas schwer.

Momentan brauche ich genau 2 Dinge : Guute Musik mit ein bisschen wums hinter und als zweites nehme ich mir jetzt immer mein Ipad mit und stelle das oben auf das Laufband und schaue mir Figure Fitness Videos an.. das Motiviert mich persönlich ganz schön in dem Moment! und im gleichen athemzug kann ich mir gleich etwas von den Posings/Gesichtsausdrücken und den verschiedenstens Bikinis abschauen :-)

 
 

Für mich selbst ist es wichtig, mir für jeden Tag kleine Ziele zu setzten - wie z.B jetzt immer fleissig morgens mein Cardio durchzuziehen und Abends mein Krafttraining.
Und das schönste ist einfach daran, das man auch langsam aber sicher immer kleine Fortschritte sieht:-) durchhalten ist also das Motto!

 
Bald gehts auch für mich schon wieder ins Studio - Rücken ist angesagt. Danach gibts einen schönen Proteinshake und zuhause wird dann wieder gekocht. Ich freu mich immer aufs essen, ich liebee essen, haha..

Donnerstag, 20. März 2014

What day is it today? My Birthday ; no legday!!

Das war gestern mein Motto. Gestern war mein 19'ter Geburtstag, und ich hab den Tag mit einem Bein Training zusammen mit meinem Coach begonnen!

Wie versprochen Stelle ich euch jetzt ein super leckeres Rezept für einen Proteinkuchen vor:


Zutaten:

  • 3 Eier
  • 50g Haferflocken
  • 2 scoops proteinpulver ( ich hab Erdbeere benutzt )
  • 2 EL Magerquark 
  • 40g Kokosmilch 
  • 1 TL Backpulver 
  • 1 TL Öl 
  • Nach belieben gehackte Nüsse hinzuf.
Alles zusammen Mixxen und bei 180• 30-40 min Backen lassen. Wer mag kann oben rauf gerne Konosstreusel verteilen.

Leider habe ich kein Foto von dem letzten Kuchen den ich gebacken habe, aber der Kuchen schmeckt super!!


Unten auf meinem letzten Post seht ihr den Magerquark den ich momentan als Frühstück esse in meiner Diät Phase;

Ihr nehmt da 250g Magerquark, 1,5 El proteinpulver fügt ihr hinzu (Geschmacksrichtung Cookies and cream am besten oder Vanille) und verührt das mit bisschen Wasser und kommt dann noch nach Bedarf Stevia Zucker hinzu! Ich liebe es und könnte es tonnenweise essen.

Probiert beides gerne aus und berichtet mir wie es geklappt hat und Vorallem wie es euch geschmeckt hat:-)

Dienstag, 18. März 2014

Diät geht los

Gestern Abend ist noch zusätzlich zu meinem neuen Trainingsplan mein neuer Ernährungsplan eingetrudelt vom Coach - und es steht diäät für mich auf den Zettel, uff, noo carbs anymore, das wird bestimmt noch ein Spass was meine Laune dann anbelangt.



Morgens, 3 std nach dem Cardio Training esse ich einige Reiswaffeln und ein leckeres Rezept mit Magerquark.

 
3 Stunden später gibts dann wieder die nächste Mahlzeit und nach dem Krafttraining am Abend dann die letzte.
 
 
Im Anlass von meinem Geburtstag morgen, werde ich euch 2 leckere Rezepte für Proteinkuchen präsentieren und euch verraten was meinen Maqerquark oben auf dem Bild so lecker macht! :-) 
 

Montag, 17. März 2014

Ich packe meine Tasche

Wie gestern schon geschrieben, verrate ich euch heute was alles in meiner Sporttasche immer dabei sein muss :-)
 
 
 
Ich nutze diese Stoff Tasche von Tommy Hilfiger um meinen ganzen Krämpel zu verstauen..
 

 
Hier seht ihr auch schon den wichtigsten Inhalt:
 
1- Mein Schwitzgürtel, Trinkflasche, Nike Sportschuhe und meine 2 Shaker (genaueres dazu gleich)
2- Ein beliebiges Shirt, dieses hier ist von H&M und wirklich super, meistens trage ich langärmig um die Muskeln warm zu halten beim Training.
3- Handtuch, Silvershampoo haha, Haarbürste und lebensnotwendig Kopfhörer!!
4- Nike Sporthose, Sport BH und meine Trainingshandschuhe von CHIBA


 
 
 
Diese 3 Flaschen habt ihr eben schon oben auf dem Bild gesehen - jede hat einen anderen Inhalt.
Die Schwarze habe ich immer während des Trainings dabei - dadrinne befindet sich wasser mit 2 löffeln BCAA's
 
Der Shaker in der Mitte (Rot) ist für  nach dem Training - da sind 200/300ml Wasser drinne und 2,5 Löffel Proteinpulver.
 
Im Pinken Shaker, befindet sich ein Schluck wasser mit einem Löffel Glutamin, das trinke ich auch nach dem Sport. Könnte ich auch zusammen mit dem Protein trinken, aber das schmeckt mir nicht so.
manchmal nehme ich das aber nicht mit zum sport, sondern trinke es einfach vor dem schlafen, das ist auch okay.
 

Mein Proteinpulver - findet ihr bei Bodylap24 im Internet

Und die 3 Dosen hier sind mein BCAA, Glutamine und L-Carnitine
 

Manchmal habe ich ehrlich gesagt ein ganz schönes Chaos in meiner Tasche, weil ich mich manchmal nicht für ein Sportshirt entscheiden kann, oder welche Schuhe, packe dann auch doch noch lieber 2 Handtücher ein und hier was und da was... Deswegen glaube ich könnte mich ruhig jemand mit dieser Tasche aussetzen, und ich würde erstmal über die runden kommen haha :-D

Gehts euch genau so? und was muss bei euch in der Sporttasche unbedingt dabei sein und darf nicht fehlen?:-)

FIBO 2014!!


Jehuu, gestern Abend habe ich mit 3 weiteren Mädels geplant das wir am 5. April nach Köln auf die FIBO 2014 fahren - und wiee ich mich freue! Ich selbst war bisher noch nie dort, und auch noch nie in Köln.
Aber ich gehe mit der Erwartung dahin, ganz viele super Menschen zu treffen und mit einem haufen Motivation im Gepäck wieder nachhause zu fahren und selbst im Studio ordentlich Gas zu geben! Wie bisher ja auch schon ;-)
Evt. kann man dort ja noch ein paar schöne Sportklamotten oder sonstiges einkaufen.. Auf jedenfall sind bis dahin nur noch 19 Tage und ich bleibe gespannt und freue mich!!


Heute habe ich auch noch mein neuen Trainingsplan für die nächsten 3-4 Wochen von meinem Coach erhalten!! Es steht immer abwechselnd Oberkörper - Unterkörper auf dem Plan - mit MAXIMAL Kraft und wenig wiederholungen.
Also werde ich gleich ins Studio gehen und meine Beine mit Max. Kraft zerstören  - die nächsten Tage danke ich mir bestimmt selbst (nicht) :)

Ich muss gestehen meine Motivation dieses Projekt durchzuziehen ist Momentan ganz oben!!

p.S :  Am Freitag habe ich vom Werbefotoshooting ein Abzug von dem Foto erhalten, ich zeigs euch mal




 
Ich wünsche euch ganz viel Spass bei eurem Training :-)

Sonntag, 16. März 2014

Mein Beintraining

Ich trainiere meine Beine Momentan 2x die Woche, da das ein sehr Grosser Muskel ist, aber daher ist es auch wichtig das man paar Tage dazwischen liegen hat, bis man das 2 beintraining angeht. Ich trainiere sie immer Dienstags und Samstag und habe daher 3 Tage dazwischen liegen für die Erholung.


Ich fange mein Training immer mit paar Minuten warm machen auf dem Fahrrad, Stepper etc an..

Ich fange mit der Beinpresse an -  mache 20-50 wiederholungen 4x und gehe mit den beinen ganz tief richtung brust und dann kontrolliert wieder nach oben, und das brennt auch gnz schön!

Danach mache ich Ausfallschritte auf der Bank (z.B rechtes bein zuerst auf die bank, mit dem linken nach kommen, sodass man mit beiden beinen drauf steht und wieder runter usw und das im guten Tempo) . 20 Wiederholungen per Bein 4x mal wieder. Und das ist der Zeitpunkt wo man ins schwitzen kommt ;-)

Kniebeugen(squats):



Gluteusmaschine (Cable Kickbags)




Beinbizep liegend






und zum Schluss einbeinige Kniebeugen - ihr legt am besten das eine Bein auf eine Erhöhung (Stuhl oder ähnliches) und wenn ihr euch fit fühlt dafür, könnt ihr gerne ein Gewicht an die Brust halten dabei, um ein höheren Schwierigkeitsgrad zu erreichen.

Wenn einer von euch das Bein workout mal probiert oder auch einzelne Übungen davon, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!!:-)



Heute Abend / Morgen bereite ich für euch den nächsten Post vor - wo ich euch vorstelle was unbedingt in meine Sporttasche gehört :-) Was muss bei euch unbedingt dabei sein??

Samstag, 15. März 2014

'Cheatmeal'

Alle 10 Tage ist mir ein Essen gegönnt, was ich mir aussuchen darf - ich habe mir für heute einfach 2 Schokoladen Eier von Milka ausgesucht, da ich schoki liebe!


Ich könnte aber auch ohne Probleme viel mehr Schoki verdrücken heute, aber das werde ich einfach nicht tun, und mich selbst damit weiter zurück bringen- noono! und 2 Stück machen mich genau so glücklich wie 337377 - wenn nicht sogar mehr, da ich dann schneller erfolg sehen werde, haha.

Hier ein Foto von meinem Bauch nach dem aufstehen .. langsam wirds ein bisschen besser, das hält die Motivation oben.

 
 
 
Gestern morgen stand für mich in der schönen Saunahose das Cardio-Training an. Ich hatte den Abend davor die Hose zuhause mal angezogen und mein erster Gedanke war "oh gott, nein, niemals gehe ich damit ins Studio" haha.. aber ich muste. Da hab ich mir was einfallen lassen, und zwar habe ich über diese super Hose einfach eine Jogginghose angezogen und schon war sie nicht mehr zu sehen :D zwar gehe ich eigentlich nie in einer jogginghose zum sport sondern in einer nike leggins oder ähnliches - aber so war es mir hundert mal lieber, als nur mit der saunahose.
 
 
Jetzt gehts für mich gleich wieder zum Training - Legdaay steht an. Wenn ihr gerne wissen wollt, welche übungen ich da mache, dann schreibt mir das gerne :-) 

Donnerstag, 13. März 2014

Fazit nach 2,5 Wochen Coaching

Jayy, heute bin ich guter Ding, nachdem es mich die letzten Tage komplett im Bett gehalten hat und das Coaching am Montag verschoben wurde, habe ich heute super laune!!

Heute morgen ging es für mich wieder früh richtung Kiel zum treffen mit meinem Coach, wir haben uns drüber unterhalten wie ich bisher zurecht komme etc. und dann ging es gemeinsam ins Training - Rücken stand auf dem plan, neue Bauchübungen und danach ging es zum bodycheck mit dem Coach, auuuww - es war zeit zum zweiten mal auf die Wage zu steigen, und zu zeigen das ich mir den Ar.. aufgerissen habe und mich an alle Pläne gehalten habe - und es ging positiv für mich aus!! :-) von 67kg bin ich in 2,5 Wochen auf 65Kg gerutscht und wie in den post weiter unten schon beschrieben habe ich selbst gemerkt das es überall bisschen weniger an Fett/Wassereinlagerungen und strammer geworden ist.. das Ziel ist es momentan mein Gewicht irgendwann auf die 62/63 zu bringen und weiter hin den Körper gut mit Muskeln aufzubauen.

 
 
Das Bild hier oben habe ich heute morgen in dem Studio in Kiel gemacht, kleine verschnaufspause, haha.
 
Nach dem Training, dem Bodycheck etc. haben wir drüber gesprochen das mein Trainingsplan und die Ernährung in den nächsten Tagen wieder neu angepasst wird - und was ich schonmal verraten kann ist, dass auf alle Fälle 2x die Woche Rücken auf dem Programm steht, da laut ihrer Aussage mehr lat ran muss.
Obenrum breiter, hüfte schön schmal und beine/Po schön stramm und definiert!
 
Morgen früh gehts für mich deshalb nicht mit dem Oberteil (Saunaanzug) von Everlast zum morgen-cardio, sondern mit der Hose um meinen pöschi zu entwässern und straff zu bekommen..
Ich bin selbst gespannt wie es wird, sich in der Hose zu bewegen.
 
 
Die Tage werde ich euch hier paar Bilder zeigen, von anderen Leuten die mich auf dem Weg immer wieder motivieren und für mich selbst ein Ziel sind. Und ich werde meine Supps zeigen die ich momentan als zusatz nehme :-)
 


Montag, 10. März 2014

Für den kleinen Hunger zwischendurch

Es war fast vorauszusehen, viele von meinen Mitmenschen um mich herum waren in letzter Zeit krank, und seid Samstag hat's leider auch mich mit der Grippe erwischt - dh seit 3 Tagen ist mein Training schon ins Wasser gefallen und mein Coaching heute haben wir auch auf Donnerstag verschoben. Das ärgert mich natürlich selbst super, aber krank zum Training wird's nicht besser machen. Also heißt es für mich jetzt auskurieren und hoffen das ich morgen/übermorgen wieder motiviert ins Training gehen kann! 

Deswegen hier ein super simples und gesundes Rezept für Pfannkuchen:

2 Bananen,
2 normal große Eier,
1 EL Weizenkleie oder Haferflocken dazu geben 
Nach Bedarf kann man auch proteinpulver hinzufügen  


Auf dem Bilf hier drunter seht ihr kleine Gurken-Snacks, ich persönlich finde sie  sehr lecker:

1 Gurke - nach Belieben paar Scheibchen abschneiden,
Dann nehmt ihr eine Schüssel und tut ca 2 große EL Magerquark rein,
Nehmt Lachs und schneidet es ganz fein, bisschen dill und mit dem Magerquark verühren und abschmecken mit Salz und Pfeffer.


Die zwei Sachen die ich euch oben vorgestellt habe, gehört nicht zu meinem täglichen essen- sondern sind einfach für mich da wenn ich mal Heißhunger bekomme und nicht auf Schokolade oder sonstiges ausweichen möchte!
Hier seht ihr ein Bild wie mein Mittagessen momentan täglich aussieht - mal Variiere ich beim Gemüse oder esse statt Reis, Vollkornnudeln . Ich muss sagen ich persönlich mag's sogar sehr gern!:-)


Freitag, 7. März 2014

Back and shoulder workout

Ganz früh heute morgen stand für mich mein Schultertraining auf dem Plan zusammen mit 2-3 Trizepsübungen im Anschluss. 
Momentan trainiere ich 2x die Woche meine Schultern - ich fange mit kurzhantel drücken an, 4x6-8 Stk., danach kommt aufrechtes rudern dran, frontheben mit KH,  aufrechtes seitheben und vorgebeugtes Seitheben..
Danach  ist mein Trizeps dran mit trizepsdrücken mit gerader Stange und im Anschluss trizepsdrücken am Seil.



Vorgestern Abend  war dann mein Rückentraining dran ..



Sportliches Wochenende euch :-)


Mittwoch, 5. März 2014

70% Ernährung 30% der Sport

Ohh, leider ist diese Aussage wahr. Seitdem ich mich nach meinem Ernährungsplan ernähre, sehe ich auch schon kleinere Fortschritte - anfangs habe ich nur auf meinen Bauch geachtet um zu sehen, ob sich das sixpack evt. immer ein kleines bisschen mehr abzeichnet, was es auch schon ein wenig tut. Also bleibe ich dran und hoffe das ich so mein Ziel erreichen werde.

 
 
Was mir erstaunlicherweise auch selbst aufgefallen ist, ist es auch das sich nicht nur was an meinem Bauch tut - sondern auch an den Beinen.. Die für mich persönlich immer meine Problemzone waren ; sie waren zwar Trainiert, aber mir persönlich zu "breit", aber ich war schon soweit und hatte mich damit abgefunden, weil ich dachte das es einfach von den Gehnen abhängig sei. Aaber ein kleines bisschen schmaler und fester sind sie jetzt geworden- was nicht nur mir persönlich aufgefallen ist und worüber ich mich super freue!
 
 
 
 
 
Nächste Woche gibt es auch schon das nächste Treffen mit meinem Coach, so bleiben wir im 3-Wochen-Tackt und besprechen dann wieder Training/supplement und Ernährungspläne.
Ich bin gespannt wie es weiter geht- bisher haben wir Fokus auf meine Schultern gelegt, das sie schön hervor kommen und meine Beine, dass sie definierter werden.. und natüürlich meinen Bauch, der für eine Teilnahme an einem Wettbewerb in der Figur Klasse top sein muss.
 
 
" A comfort zone is a beautiful place, but nothing ever grows there" .. 

 
 

Dienstag, 4. März 2014

Everlast Saunaanzug


Oben auf dem Bild seht ihr meinen neuen Saunaanzug von Everlast .. es gibt auch noch eine passende Hose dazu, die ich aber momentan nicht trage und ich sonst wohl auch aussehen würde wie ein kompletter Astronaut.
Dennoch hat meine Trainerin mir empfohlen diesen bei meinen Cardio-Einheiten zu tragen zusammen mit einem Schwitzgürtel unten drunter - also werde ich dies auch tun ;-) und schauen ob es sich lohnt.


 
 
Diesen Scwitzgürtel trage ich bei allen meinen Sporteinheiten. Der Anzug und dieser Gürtel ist dafür da um die entwässerung unter der Haut zu fordern, damit ich nicht ganz so schwämmig aussehe. Den Gürtel trage ich jetzt schon ca. 10 Tage und zusammen mit der richtigen Ernährung und mehr Situps als im ganzen letzten Jahr- tut sich da auch schon ein kleines bisschen was- Aber darüber morgen mehr :-)

Den Schwitzgürtel habe ich direkt vor Ort im Studio gekauft - ist aber auch über Amazone erhältlich - wo es den sogar günstiger gibt für 10EUR und mit einem Reisverschluss, was wohl die praktischere Varriante ist als wie bei meinem jetzigen, mit einem Klettverschluss, der sicherlich nach einer Zeit den Geist aufgeben wird.
Meinen Astronauten Anzug, haha, den gibt es ebenso bei Amazone. Wenn ich den paar mal mehr getestet habe, werde ich gerne mehr drüber berichten.


Schönen Abend :-) Staaay fit.





Sonntag, 2. März 2014

Sportliche Aufnahmen

Wie bereits in meinem aller ersten Post erwähnt, hat das kleine Bild von mir einen Hintergrund. - Zwar ist dies ein sogenantes Selfie Bild von mir gewesen während eines sportliches Fotoshooting.

Es ist ca. vor einer Woche an einem Samstag enstanden - ich bin morgens früh aus dem Bett gefallen um meinem Plan zu folgen um vor dem Frühstück 40min bei 15% steigung auf dem Lauband zu stolzieren.. danach ging es direkt zum frisuer wo meine Haare und das Makeup dezent zurecht gemacht worden ist, und danach ab ins Fotostudio. Es sollte letztendlich ein Werbefoto werden wo ich die Unterschiedlichsten sportsachen in der Hand halt wie z.B ein kettlebell, Medizinball oder auch ein Gewicht und dabei nett lächle, obwohl mir nach der Zeit die Arme langsasam abfielen.

Im Anschluss haben wir noch ein paar standard Sportaufnahmen gemacht, die ihr hier unten drunter seht:




Wenn ich das fertige Werbebild erhalte, werde ich es hier sicherlich auch posten .. :-) Morgen möchte ich über das erste Cardio-Training mit meinem Everlast-Saunaanzug berichten. Also gerne immer wieder vorbei schauen bei Girlsfit ;-)

Gooood Nigt.

Hallo, hallo..


Hier oben seht ihr ein Foto von meiner Person. Ich bin knappe 19 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen dem ´Life-style` des Sports zu folgen.
Ich habe vor ca. 10 Tagen das erste Treffen  mit meinem Coach gehabt, die mir dabei helfen soll das Beste aus mir rauszuholen und meinen Koerper so zu Formen das ich es evt. im November das erstemal bei einem Wettbewerb in der Figur Klasse teilnehmen kann..
Wir haben meine neuen Training / Ernaehrung und Supplement Plaene besprochen - und zwar hiess es fuer mich ab dem Tag des Gespraeches; 6x die Woche Krafttraining und alle 2 Tage morgens Cardio in einem sogenannten Sauna-Anzug.

Mein Ernaerungsplan hat mich im ersten Moment auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt - aber ich muss sagen mit jedem Tag kann ich mich mehr mit ihm anfreunden und es wirklich nur noch knapp so schlimm, ausser das man natuerlich 2x am Tag Kochen muss um das an Gemuese und Fleisch zu sich zu nehmen (oder man kocht direkt vor, fuer das essen am Abend..)

.. Das kleine Foto was ihr oben von mir seht, ist ein kleiner selfie bei einem sportlichen Shooting - aber davon später mehr.

Ich habe mich dazu entschlossen diesen Blog zu führen, um mit anderen meine Erfahrungen teilen zu können auf meinem Weg zu dem Ziel was ich mir gesetzt habe, und evt auch andere dazu zu überzeugen diesen Weg zu gehen, wenn man gefallen daran findet. :-)

Sollte dieses also deinen Interesse entsprechen, würde ich mich freuen wenn du mir folgst - um mit mir deine Meinung oder auch Erfahrungen zu teilen.

Kisses.